Dezember 02, 2014

Alles Neu!

Mein erster Blog und ich mach mir fast in die Hose, weil ich noch gar nicht so genau weiß, was abgeht und was nicht abgeht und was nicht abgehen darf. Wenn ihr versteht, was ich meine! Im Prinzip soll sich mein kleiner Blog um Buchrezensionen drehen und um noch kleinere Dinge, die mir manchmal (wenn ich Glück habe) den Alltag versüßen. Ich poste einfach kreuz und quer drauf los, wie ich lustig bin - mal schauen, wie viel Erfolg ich damit haben werde - also ganz ohne Struktur mach ichs natürlich nicht! Keine Angst!

Da nun die Vorweihnachtszeit begonnen hat (und ich mega fest und dolle hoffe, das es endlich mal anfängt zu schneien und bitte haut mich nicht dafür!), habe ich mir vorgenommen unterschiedliche Weihnachtsbücher zu lesen, wenn ich dazu komme! Ja, ich werde bestimmt dazu kommen. Ich möchte euch in meinem zweiten/dritten Post, die ersten Lieblinge für diesen Winter vorstellen, die ich selbst "empfohlen" bekommen habe, bzw. ich selbst rumgestöbert habe, um mir einen Anreiz zu verschaffen und diesen würde ich gerne an euch weitergeben, weil ihr ja mit Sicherheit auch so Leseratten seid wie ich! Sofort wird weiter gemacht und somit ist mein erster Post fertig und wenn ich jetzt noch Rechtschreibfehler begegnen dann Gnade mir Gott!

Machs gut, wer auch immer da gerade liest! :)

12 Kommentare:

  1. Hat bei euch wirklich so viel Schnee Anfang Dezember gelegen? Ich hab bei uns da nur durch die Finger geschaut, so grün waren die Wiesen draußen ...
    Ansonsten wünsch ich dir natürlich viel Erfolg mit deinem Blog - und ganz viele treue Leser :).

    Liebe Grüße
    Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich ehrlich sein?

      Ok, ich muss ehrlich sein...

      Das Bild ist von vor 2 oder 3 Jahren! haha
      Aber ich hatte es auf einem PC und es war so schön in dem Winter gewesen, da bin ich morgens zur Arbeit bzw. zum Bus und da sind kaum Leute durchgelatscht und das sah alles noch so friedlich aus.
      Dieses Jahr wars bei uns genauso... nur einen Tag hats geschneit, das wars dann auch schon wieder. Richtig doof! Ich liebe Schnee!

      Vielen lieben Dank dafür! :)
      Bist du auch in der Bloggerwelt?

      Liebe Grüße zurück ♥
      Lisa

      Löschen
    2. Hallo Lisa Kristina!
      Na, dann is ja alles klar :D ... Hätte mich ja schon fast gewundert! ;)
      Nein, bloggen tu ich im Moment (noch) nicht, aber wenn ich alle eure tollen Buchblogs sehe, komme ich schon ein wenig in Versuchung :). Ist halt auch eine Zeitfrage bei mir, fürchte ich ...

      Liebe Grüße
      Lissi

      Löschen
    3. Wäre auch zu schön gewesen mit dem ganzen Schnee,
      wir sind halt Pechvögel! :D

      So isses bei mir auch gewesen haha War am hin und her überlegen, und soll ich? soll ich nicht? Und als ich den Blog dann schon hatte, wollte ich doch wieder aufhören, aber im Prinzip machst dus ja für dich, wenn du Bock hast irgendwas zu schreiben machst dus einfach usw. Klar möchte man auch das andere die Arbeit toll finden und man sich hier unterhalten kann, das kommt aber meist dann schon von Alleine (mit ein bisschen hinterher schieben :D). Und Zeit, klar, ist natürlich auch notwendig - ich meine, man muss ja nicht jeden tag bloggen, aber schon auf dem Laufenden bleiben. Also, wenns bei dir einen Blog geben sollte - hier hast du deine erste Leserin parat! :D

      Liebe Grüße ♥
      Lisa

      Löschen
  2. Hallöchen Lisa!

    Na dann würde ich mal sagen: Willkommen in der Bloggerwelt!
    Wenn du Fragen oder so hast, kannst du mich auch gerne fragen (auch wenn es keine Garantie gibt, dass dir mein Wissen weiterhilft:p ) Wenn du auf facebook aktiv bist, kannst du da auch in die Blogger-Gruppe "Käsekuchenland der Blogger" gehen, da kann man immer Fragen stellen und lernt viele neue Blogs kennen:)

    Dein Blog ist auch sehr schön, folge dir dann mal auch! Danke auch für deinen lieben Kommentar - es hat mich überrascht, weil ich auf Lovelybooks gar nicht mehr aktiv bin irgendwie, hatte mich da damals nicht so zurecht gefunden 0.0

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle zurück Rubin! :)

      Vielen Dank für den Willkommensgruß :)
      Ich werd dich einfach trotzdem fragen, auf eigene Gefahr dann haha, aber ich denke schon, das du mir bestimmt helfen kannst irgendwie und irgendwo!
      Wenn ich dir helfen kann, bin ich auch stets bereit! Aber da musste dir dann echt vorher im Klaren sein worauf du dich da einlässt. haha
      Danke für den Tipp! Mein Konto ist deaktiviert, mag Facebook eigentlich gar nicht mehr, aber vielleicht überleg ich es mir anders und komm doch wieder und dann auf jeden fall in die Gruppe! :)

      Dankeschön, das freut mich mega! :) Sehr, sehr gerne nichts zu danken, man muss ja auch mal n Lob bekommen oder? :)
      Oh okay, aber angemeldet bist du noch?
      Hab dich in dem Sammelthread für Blogger gefunden, da hattest du anscheinend mal deine Blogadresse gepostet!

      Viele liebe Grüße zurück♥
      Lisa

      Löschen
    2. Guten Mittag!:)

      Wir können ja dann versuchen das Problem zu lösen :D
      Also die Gruppe ist schon echt hilfreich, man erfährt viel durch andere und kann selbst Fragen stellen, die dann auch eigentlich sehr nett beantwortet werden, das lohnt sich auf jeden Fall :)

      Da hast du Recht, so ein Lob baut schon echt auf, da freut man sich immer :3
      Ja, seit 2012 bin ich da und 2012 war ich auch das letzte Mal online O.o zu der Zeit habe ich gar nicht dran gedacht das Konto zu deaktivieren und ich habe es auch ehrlich gesagt aus den Augen verloren >.< War vor ein paar Tagen das erste Mal wieder online und habe ein bisschen aktualisiert...

      Liebe Grüße und einen schönen (wenn auch windigen) Tag noch
      Rubin:)

      Löschen
    3. Guten Abend :)

      Das werden wir bestimmt schaffen! :D
      Hört sich echt gut an, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, oder ich meld mich direkt mit nem neuen Namen und Email-Adresse bei FB an... Also ich werds mir definitiv merken :)

      Oh okay haha ja das ist ja schon n bisschen her würd ich mal sagen :D Und jetzt bleibste aber auch bei LB? Also ist ja auch eigentlich schön da, gibt viele tolle Sachen und auch liebe Leute und halt auch gleich gesinnte :P
      Werd dir mal ne Anfrage schicken, wenn ich deinen LB Account wiederfinde! :D

      Liebe Grüße zurück und wünsch dir noch n schönen Abend (vorallem bei dem Wetter :D)
      Lisa :)

      Löschen
    4. Morning!

      Ich nehm dich dann mal beim Wort:D
      Hat sich dein Design eigentlich wieder etwas verändert? Sieht aber schön aus:)
      Also ich kann nur betonen, dass es durchaus paktisch ist, auch um einfach viele neue Blogs zu entdecken ;)

      Ja, ein bisschen *hust* :D Ja mal sehen, ich hab das irgendwie noch nicht ganz durchblickt, aber immerhin hab ich da mal wieder vorbeigeschaut...
      Wie heißt du denn da?:)

      Auch wenn sich das Wetter immer noch nicht gebessert hat *grummel*
      Einen schönen Tag noch
      Liebe Grüße
      Rubin:)

      Löschen
    5. Tachchen :)

      Immer! Dafür steh ich sogar mit meinem Namen! :D
      Ehmm ja.. etwas, ganz wenig haha Vor allem das "wieder" passt gut! Ich experimentier was rum, weil ich ne Testversion von Photoshop HATTE (seit 2 Tagen abgelaufen, hab immer noch ne Depression). Aber jetzt bleibt es so (geht ja auch kaum anders haha), wollte es n bisschen aufgeräumter, damit ich mich dann in meinen Posts austoben kann, du weischt? :)

      Ja ok, du bist dann meine Kontaktperson bei Facebook! Haha Ich glaub, ich muss doch gucken, das gehört alles zu deinem Plan, ich weiß :D

      Okaaaay haha hab dir jetzt ne Anfrage geschickt, da warste ja echt total untergetaucht :D Was meinste denn, was du nicht verstehst? Vielleicht kann ich dir helfen :) Yvesshakur :)

      Das wünsch ich dir auch, wollen wa mal hoffen, das der Sommer schneller kommt, als wir gucken können :) Ich geh jetzt mal deinen Blog stalken! :D
      Liebe Grüße zurück
      Lisa :)

      Löschen
    6. Guten Nachmittag!:)

      "Photoshop" ist soo teuer, mal davon abgesehen, dass ich heillos verloren wäre O.o
      Du Arme, Schokolade soll helfen... :D Aber es sieht wirklich gut aus, wirkt sehr ordentlich, das gefällt mir:)

      Geht klar und ja klar, ich mache den ganzen Tag nichts anderes als solche Pläne zu schmieden :D

      Hm, also ich bin mir nicht ganz sicher (die blödeste Antwort überhaupt, I know), sollte mich wohl einfach noch etwas umsehen und ausprobieren, das ist vermutlich der beste Weg, aber sollte ich Fragen haben, bist du meine Ansprechpartnerin :D

      Dein Wunsch ist mehr als verständlich, momentan gäbe es kaum was Schöneres, als Sommer, Sonne, Wärme, Eis (beliebig lang fortzuführen)
      Liebe Grüße
      Rubin:)

      Löschen
    7. Good Evening :),

      Jaa extrem teuer, also ok, für Leute die echt viel damit machen, lohnt es sich bestimmt aber nicht für kleine Pupsaufgaben :D Danke für den Tipp, vielleicht hilt dir Schoki mir ja neue Ideen zu bekommen :D

      Genau, schau einfach und wenns dir nicht gefällt, dann halt nicht, ich meine mit deinem Blog biste ja schon gut dran und auf deinem zweiten lebst du dich ja richtig aus :)) auf LB kannste halt gucken, welche bücher kommen und was grad so geht, und buchverlosungen leserunden etc und dich natürlich auch austauschen, aber seitdem ich mit dem blog angefangen hab, bin ich auch nicht mehr soooo oft da.

      Und die Gruppe bei FB ist ne geschlossene Gruppe, da muss ich ja sogar Mitglied werden hab ich gesehen haha also mal schauen :)

      So isses... aber das Wetter kann man eh nicht ändern, ich hol mir jetzt Schokolade, hab jetzt alle Staffeln von einer meiner Lieblingsserien durch und erst im September kommt die Neue und auch Letzte! :D

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!