Diese schöne Aktion oder bzw. Challenge habe ich auf der Seite von "Fingerspitzengefühl" gesehen und war direkt Feuer und Flamme, da ich es interessant finde, in welchen Ländern man so alles landet in seinen Büchern. Man kommt ganz schön rum nach ner Zeit und genau diese Aktion soll dies festhalten. Ursprünglich stammt die "Around the World"-Challenge von "It's all about books". Es gibt keine Gewinner oder Verlierer, man macht diese Reise bzw. diese Challenge für sich alleine. Dann lasst uns mal auf Entdeckungsreise gehen!


  Die"Regeln"

✘ man kann zu jeder Zeit in diesem Jahr einsteigen.
✘ ein Buch zählt, wenn es 2015 angefangen und beendet wurde, egal wann mit dieser Challenge angefangen hat.
✘ Wenn Charaktere in einem Buch zu verschiedenen Orten reisen, zählen alle Orte (man kann bestimtme Orte in Google Map verbinden!).
✘ Ein Buch kann für mehrere kleinere Herausforderungen benutzt werden.


Die Herausforderungen (freiwillig)

✘ lese ein Buch für jeden Kontinent
✘ lese ein Buch für alle Staaten in den USA
✘ lese ein Buch für jeden Ozean ( Der Charakter reißt über diesen Ozean)
Three Poles Challenge besuche den Nordpol, den Südpol und den Mount Everest
Seven Summits erklimmen
✘ Besuche eine bestimmte Anzahl von Extreme points
✘ Besuche eine bestimmten Anzahl an Hauptstädten
✘ In einem Buch min. 5 verschiedene Orte, z.b. road trips (bestimmte Anzahl)
✘ lese eine bestimmte Anzahl von Büchern die auf zwei verschiedenen Kontinenten spielen.
✘ lese ein Buch mit einem Ort aus deinem Umfeld (100km Radius)
✘ Besuche eine bestimmte Anzahl von den most famous landmarks
✘ A bis Z Challenge, Besuche einen Ort für jeden Buchstaben im Alphabet
✘ Besuche eine bestimmte Anzahl an Ländern

Orte, die ich bis jetzt besucht habe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst euren Gedanken freien lauf! Freue mich über jeden Kommentar auf meiner Seite - also keine scheu und ran an die Tasten!